Gelderziehung

Kinderfinanzen für Eltern von 5-18 Jährigen
ICH STARTE jetztMEHR INFO bitte

40% der heutigen Jugend hat Schulden und mehr als die Hälfte kann nur mit Krediten studieren.

Es gab noch nie ein so vorbelastete Generation wie die gerade jetzt aufwächst.

Mitten der konsumorientierten Gesellschaft und im leistungsorientierten Schulsystem haben  es unsere Kinder wahrlich nicht einfach.

 

  • Was für eine Zukunft kommt auf sie zu?
  • Wird die nächste Generation in Schuldenberge ersticken?
  • Gibt es einen Ausweg aus diesem Kreislauf?
  • Sind sie gewappnet in dieser Welt zu leben?
  • Werden Sie den eigenen Traum erfüllen können?
  • Werden sie stark, unabhängig und glücklich?

Du hast mit deinen Kindern von der Geburt bis zur Volljährigkeit

Tage

Stunden

JETZT

Aufgaben

Unsere Zeit ist begrenzt. Du hast 6570 Tage Zeit deine Kinder fürs Leben, für die grosse weite Welt vorzubereiten. Ihnen Life Skills mitzugeben, mit der sie fähig werden, erfüllt, glücklich und selbstbestimmt zu leben.  Du hast sicherlich auch  1001 Aufgaben, die du täglich erledigst. Weil du willst oder musst. Doch wir haben nur eine einzige Gegenwart, in der Veränderung möglich ist. Und das ist der jetzige Augenblick.

Niemand vergeudet gerne seine wertvolle Lebenszeit. Du etwa?

Was wartet auf dein Kind?

Mobiltelefon, Markenklamotten, Kosmetik, Spiele, Bankkarten- die Welt ist voller Verlockungen. Die meisten Kinder fallen in die "Lock-Gruben" der Wirtschaft schnell herein. Aber Hand aufs Herz- sogar uns Eltern fällt es manchmal schwer, uns dieser Konsumverrücktheit zu entziehen, nicht wahr? Was geben wir unseren Kindern weiter? Schulden, Misserfolg, Opferhaltung oder Bewusstheit, Erfolg und Wohlstand??

Wenn unsere Kinder das Geld nur ausgeben können, erziehen wir eine verschuldete Generation!   

Kinder brauchen Führung und Vorbild

 

Den Umgang mit Geld kann man schon in jungen Jahren lernen. Es ist sinnvoll, die Kinder schrittweise und altersgerecht den verantwortungsgerechten Umgang mit Geld zu zeigen. Spielerisch und mit der passenden Motivation finden die Kinder eine vernünftige Beziehung zum Geld. Nicht nur das Ausgeben und das Sparen sollen sie lernen, sondern auch den Kreislauf des Geldes versteheneigene Entscheidungen treffen, hlen können zwischen "konsumieren" und "sich selbst bezahlen", positives Verhältnis zum Geld aufbauen oder die richtige Strategie auswählen.

Weil Kinder durchs Vorbild lernen, am besten bringen die Eltern das fehlende Wissen ihnen bei.

Das kannst du konkret tun!

 

Etwas Gutes, was wir jetzt tun können, ist, unseren Kindern finanzielle, emotionale und spirituelle Bildung zu ermöglichen. Sie können sich Kompetenzen aneignen, mit der sie fähig werden selbsbestimmt zu denken und zu handeln.

 

Du bist der EINZIGE WEG!

 

Das fehlende Wissen wird leider noch an keiner Schule unterrichtet. Der bis jetzt einzige Weg, den Kindern es beizubringen, bist DU.

Du, als Mutter oder Vater hast du es einzig in der Hand, ob deine Kinder Opfer der Gesellschaft ums Überleben kämpfen oder Meister des eigenen Lebens werden!

Dein Kind hat nur Dich um sich mit Geld anzufreunden oder es wird durch die Lektionen des Lebens dazu gezwungen. Entweder hilft du ihm jetzt oder es muss sich um dieses Thema selber als Erwachsene kümmern.

Kinder ahmen uns nach.

Nutzen wir doch diesen Fakt richtig!

Die Kinder brauchen Vorbilder, Menschen die andere Wege gehen und auch andere Lösungmöglichkeiten aufzeigen, die nicht nur das Taschengeld hinlegen mit dem Motto: „Kauf dir etwas Schönes daraus”, und sich später über die Kaufentscheidungen ihrer Kinder doch noch ärgern. Kinder sollten Menschen zur Orientierung haben, die das eigene Leben nachahmenswert machen.

 

3 wichtige Komponente in der Finanzerziehung Kindern ganzheitlich und nachhaltig  gesunden Geldumgang beizubringen, braucht es neben dem Wissen

 

  1. die Förderung des logischen Denkens
  2. Strategiedenken
  3. und grosse Portion Kreativität

Wie ist es mit deinen Kindern?

 Ohne strategisch denken zu können, ohne kreativ unterwegs zu sein - kann ich egal wie viel Geld besitzen, ich werde es nicht behalten oder vermehren können- deswegen ist Erfahrung und spielerischer Umgang mit Geld ein wesentlicher Punkt um nicht in Theorie zu versinken.

Strategie muss her!

Damit es keine Achterbahnfahrt wird, muss eine gewisse Strategie in die Finanzerziehung rein! 

Die Kinder sind die Früchte, wir Eltern sind der Samen!

Die Kinder von heute haben es in der Hand wie unser Morgen aussieht.

Aber wir sollte nicht vergessen, Wir Eltern SETZEN DEN SAMEN! (und pflegen die Pflanze!)

 Und wenn es geht, noch heute. Wir haben keine Zeit um überflüssige Runden zu drehen, oder?

Aus diesem Grund gebe ich dir mein eigenes Programm weiter, mit welchem ich meine 4 Kinder seit      11 Jahren in Entrepreneurship (Unternehmertum) & Finanzbildung stärke.

KINDERFINANZEN STRATEGIETAG   

Ein idealer Start für das Fundament deiner Gelderziehung. Du kannst mit mir als die MoneyNanny an einem einzigen Tag die Strategie erarbeiten, mit der du zu Hause deine Kinder an gesundes Geldbewusstsein heranführst. Individuell - Persönlich - Intensiv. Mit meiner Hilfe hast du eine Abkürzung von mindestens 10 Jahren. Es ist wie ein Zauberstab, der dich mindestens um 10 Jahre jünger macht. ... nur, was die Gelderziehung angeht, versteht sich:-) Hast du Lust drauf?

Verpasse nicht deine Zeit und die von deinem Kind!

 Du kannst ihnen von Anfang an beibringen, kluge Entscheidungen mit Geld  zu machen.

 Es ist eine Lebenskompetenz!

 

Kinder sind wie ein unbeschriebenes Blatt, wenn es ums Lernen geht

Schreibe keine falschen, ungesunden Programme drauf sondern helfe ihnen das BESTE Programm zu schreiben, damit sie...

kluge Entscheidungen mit Geld machen können

gesund mit Geld umgehen

sparen können

Verantwortung übernehmen über ihre Handlungen

 dankbar sind

 lernen, in welcher Form das Geld kommt und wie sie es beeinflussen können

 Selbstvertrauen steigern

 Führung lernen (denn nur wer sich selbst führen kann, kann auch Geld oder andere führen)

 Gesundes Geldbewusstsein entwickeln (Geld nicht vergöttern oder voll ablehnen)

 ihre Wünsche kennen und sich selber dafür einsetzen und nicht erwarten, dass du es für sie jederzeit tust

3 gute Gründe, warum Gelderziehung wichtig ist

1. Geld gehört dazu

Wir können nicht mehr so tun, als ob Geld keine Rolle in unserem Leben spielen würde. Es gehört dazu, wie Ernährung, Sport, Beziehungen, Berufung oder Selbstverwirklichung. Willst du ein selbstbestimmtes und ganzheitliches Leben, musst du dich einfach mit Geld auskennen. Entweder machst du es von alleine oder das Leben zwingt dich irgendwann dazu, hinzuschauen und dich zu kümmern. 

.

2. Es braucht Zeit

Wie alles andere im Leben, braucht Gelderziehung auch seine Zeit. Echte Ergebnisse bekommst du beim Sport, Musik, Sprachen und andere Hobbies auch nicht sofort, sondern nach kontinuierlicher Übung.  Deswegen fangen wir so früh wie möglich mit Kinderfinanzen an. Damit Kinder reale Erfahrungen mit Geld machen können,  Prozesse  erleben und verstehen können. Je später du anfängst, desto mehr Geld, Zeit und Energie brauchst du dazu.

3. Geldumgang prägt

Geld ist eines der spannendesten und lehrreichsten Werkzeuge in der Persönlichkeitsentwicklung. So, wie wir mit Geld umgehen, gehen wir mit allem um. Wenn wir uns bewusst um unsere Finanzen kümmern, ändert sich unser Leben. Ausserdem macht es so viel Freude bei den Kindern die Entwicklung und den Spass zu sehen!

Reserviere dir deinen Platz!

Damit ich dich wirklich persönlich und intensiv begleiten kann, arbeite ich mit wenigen und ausgewählten Menschen. Mir sind Ergebnisse wichtiger als die Masse zu beraten. Du spürst die Notwendigkeit, zögere also nicht lange, deinen Platz zu sichern.

Du wirst überrascht sein, was alles dein Kind mit der RichKids-Methode können wird!

 

INHALT VOM TRUBOTAG

1. TASCHENGELD + WERTSCHÄTZUNG

Du findest heraus: wieviel Taschengeld du deinem Kind am Effektivsten gibst, warum so viel, wann und wie. Was ist der Unterschied zwischen Taschengeld und Jugendgeld und wann du was gibst, und auch warum. Du bekommst eine absolute Klarheit, wie du mit dem Taschengeld (Jugendgeld) die Verantwortung deines Kindes schulen und fördern kannst.

2. AMPELMETHODE + VERANTWORTUNG

Du führst die super einfache AMPELMETHODE ein, mit der dein Kind in 5 Minuten verstehen wird, wie er sein Geld am besten managen kann und Wertschätzung lernen wird.  Differenzierung ist so wichtig und wird von vielen Erwachsenen auch nicht benutzt um Klarheit in seinen Finanzen zu haben. Dein Kind wird es LIEBEN mit der Ampelmethode sein Geld zu sortieren.

3. FAMILIENBANK + SPAREN/SICH SELBST BEZAHLEN

Du bist im Stande eine Familienbank bei euch einzuführen, die das BESTE Tool ist, um deinen Kindern die Wichtigkeit des Sparens zu vermitteln. Mit der Familienbank wird dein Kind es LIEBEN Geld beiseite zu legen (auf deutsch: sparen). Mit der Familienbank versteht dein Kind – direkt und indirekt – das 8. Weltwunder. Laut Einstein ist das Wunder des Zinseszinses ist das 8. Weltwunder. Du bekommst Unterstützung, wie du eine Familienbank eröffnest, warum das unersetzlich ist, wenn du deine Kinder an gesunden Geldumgang gewöhnen möchtest und das Sparen (sich selbst bezahlen, Geld beiseite zu legen) beibringen willst.

4. RICHKIDS METHODE + INDIVIDUALISIERUNG

 

Ohne die Persönlichkeit deines Kindes, seine Verhaltensweisen mit Geld, also ohne Individualisierung der Strategie, wird es nicht zum grossen Durchbruch kommen. Weil es dazu nicht kommen kann. Du brauchst einen, für dein Kind PASSENDEN PLAN. Das machen wir im letzten Schritt miteinander. Wenn dieser Schritt sitzt, dann ist es für dein Kind wie angegossen! Du kannst sofort starten und dein Kind mit Begeisterung, Zuversicht und Klarheit an das Thema Geld heranführen.

+ BONUS

Ausserdem bekommst du eine klare und wahrhaftige Anleitung, was deine oft unsichtbare und oft nicht richtig benutzte POWERKRAFT, Geheimwaffe ist.

Du als Vater oder Mutter hast 5 GEHEIMKRÄFTE. Ich lüfte dir alle und wir werden sie alle bei dir aktivieren!

Schon alleine diese Erkenntnisse und Prozesse werden dir wahre Aha-Effekte und dankbare Augenblicke schenken. Nicht zu sprechen, von den Mustern, die du deinem Kind nicht mehr übergibst, weil sie eben erkannt und aufgelöst werden können.

KURZ ZUSAMMENGEFASST 

TURBO TRAINING

  • geballter Content - intensiv

INDIVIDUELLE    STRATEGIE

  • auf das Kind angepasst

 

 

 

PERSÖNLICHE BEGLEITUNG 

  • mit 3x 11 Jahren Erfahrung

 

 

 

ALTER- , KIND - & TYPGERECHT

  • die Methode ist genial einfach und effektiv

STEP BY STEP ANLEITUNG

  • ganz konkrete, klare und kreative Schritte

 

 

 

ÜBERRASCHUNG PER POST

  • es gibt Geschenke für dich und dein Kind

OHNE MEINE HILFE

Bist du auf dich alleine gestellt

Du verbringst Stunden- Wochen- Monate nach richtigen Methoden, Informationen, Strategien suchend

Du bist deprimiert, weil du keine Klarheit spürst, ob du deine Kinder genügend in Geldsachen unterstützt

Du kannst Stress, Ärger, Zweifel, Unverständnis empfinden, wenn deine Kinder mal wieder Geld wollen, alles haben wollen und das auch sofort, wenn sie einen ungesunden Geldumgang ausüben

Du hast das Gefühl, dass es eine Lösung geben muss, doch du weißt nicht, was und wo

Dir fehlt die Inspiration

Dir fehlen kreative, innovative und effektive Ideen, deine Kinder in Finanzen zu stärken

Du weißt nicht, dass Finanzkompetenz zu vermitteln leicht und spannend sein kann

Du bist überfordert, wie du dein Wissen und Erfahrung an die Kinder weitervermitteln kannst

Du bist unsicher, weil du nicht weißt, wie du das, was du deinen Kinder beibringen willst, alters-, kind- und tygerecht anpassen kannst

MIT MEINER HILFE BEKOMMST DU

 Du hast eine Freundin, die dich versteht

Du hast ene Mentorin, die dir hilft, deine eigene FQ (Finanzielle Intelligenz) und die deiner Kinder zu steigern

Du weißt ganz genau, was die Lösung für euch ist

Du bekommst die richtigen Methoden, du findest, was du suchst

Du bekommst Klarheit und Gewissheit, dass du deine Kinder bestens in Finanzen & Unternehmertum unterstützt

Du bleibst gelassen, wenn es um den Geldumgang deiner Kinder geht

Du bleibst in Balance und behältst das Gleichgewicht, innerhalb und ausserhalb der Familie

Du weißt ganz genau, wo du anfangen kannst

Du bekommst eine individuelle Schritt für Schritt Anleitung

Du bekomsmt viel Inspiration

Du erhältst kreative und effektive Ideen

Du erfährst , wie du Finanzbildung leicht und freudig vermitteln kannst

Du kannst Kidnerfinanzen alters- , kind- und typgerecht anwenden

Du führst deine Kinder in die bewusste Kompetenz, dh ins richtige Handeln

MIT MEINER HILFE BEKOMMEN DIE KINDER 

 die Kinder steigern ihr Selbstvertrauen und ihr Geldbewusstsein

Die Kinder teilen das Geld (je nach Strategie und Methoden) einfach und leicht ein

Sie erlernen das Hinauszögern eines Wunsches ( Hinarbeiten eines Ziels) - Drama beim Einkaufen ade!

Durch den eigenen Einsatz lernen sie Geld zu verdienen und es wertzuschätzen

 Sie lernen das Geld, die Arbeit und alle Ressourcen wertzuschätzen

Die Kinder entwickeln eigene Geschäftsideen

 Sie verlieren die Angst vom Geld

Sie entwickeln das Verständnis vom Unternehmertum (den Unterschied zwischen Selbstständigkeit und Angstellt sein)

 Sie haben die Möglichkeit regelmässig Erfolgserlebnisse zu erleben

Sie werden fürs Leben gestärkt

Sie lernen Entrepreneur  & Life Skills

 Sie lernen unternehmerisch denken und handeln (glaube mir, die Kinder machen es natürlicher und einfacher als wir Eltern es denken)

 Sie bekommen Business Ideen für Kinder

 Die Projekte und Prozesse lehren sie mehr Dankbarkeit und Wertschätzung zu empfinden

 Sie werden mutiger, selbstbewusster  und selbstbesimmter - somit haben sie die besten Voraussetzungen als Erwachsener glücklich zu sein

NEXT STEPS

1. Du buchst einen Termin zu einer Klarheitssession

2. Wir treffen uns für 45 Minuten, wo wir uns kennen lernen können. Du erzählst, was deine Wünsche, deine Ziele für deine Kinder sind, wo deine Herausforderungen liegen. 

3. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich dir helfen kann, dann biete ich dir Möglichkeit der Zusammenarbeit an.

4. Du hast 2 Optionen: entweder ein Gruppenprogramm oder ein 1:1 individuelles Mentoring.

5. Du entscheidest dich und somit starten wir gleich in die spannende Arbeit und bauen im Detail eine klare und konkrete Strategie mit der Gelderziehung für selbstbewusste Kinder auf.

Das GeschenkPaket bekommst du nach ca 7-10 Tage per Post.

ALLES HAT EIN EINDE

..wie auch diese Landingpage. Wenn du bist jetzt nicht begeistert davon bist, deine Kinder zum gesunden Geldumgang, Untenehmertum und mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Bitte denk daran, dass deine Kinder ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben haben! Schade, wenn du sie dabei nicht unterstützt.

FinanSpirationNach Anmeldung erhalten Sie gleich die URL für den Download

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen

FinanSpirationInspirationen für Ihre persönliche und finanzielle Freiheit
Free Masterclass Week "Wahre fülle leben"